- Aktuelles
- Bürger & Verwaltung
- Leben & Wohnen
- Bauen & Wirtschaft
- Bauen und Wohnen
- Flächennutzungspläne
- Flächennutzungspläne Stadt und Ortsgemeinden
- Flächennutzungsplan Änderungen
- Änderung des Flächennutzungsplans des Bereiches "Im Taubhaus" der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell, Stadt Saarburg, Stadtteil Beurig
- Änderung des Flächennutzungsplans für den Bereich „Kaserne de Lattre“ in der Stadt Saarburg, Stadtteil Beurig
- Änderung des Flächennutzungsplans für den Bereich „Solarpark Kell am See“ in der Gemarkung Kell am See
- Flächennutzungsplan Windkraft
- Flächennutzungsplan Photovoltaik
- Standortkonzepte
- Ortslandschaftspläne
- Sanierungsgebiete
- Bebauungspläne
- Baugrundstücke
- Gewässer und Hochwasservorsorge
- Flächennutzungspläne
- Wasser und Abwasser
- Projektentwicklung
- Ausschreibungen und Offenlagen
- Bauen und Wohnen
- Freizeit & Kultur
25 und 40 Jahre im Dienst der Verbandsgemeinde
Bereits seit 40 Jahren steht Elke Klein im Dienst der Verbandsgemeindeverwaltung. Nach Abschluss der Handelsschule wurde sie 1982 als Auszubildende bei der ehemaligen Verbandsgemeinde Saarburg eingestellt. Im Anschluss an die erfolgreiche Abschlussprüfung zur Bürogehilfin und Übernahme in das Angestelltenverhältnis wurde sie zunächst bis 1988 als Sachbearbeiterin in der Ordnungsverwaltung und dann bis 1994 als Sachbearbeiterin im Standesamt eingesetzt. Nach ihrem Erziehungsurlaub wurde Elke Klein 1995 zur Standesbeamtin bestellt und ist bis heute im Bereich des Standesamtes der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell beschäftigt.
Ihr Dienstjubiläum für 40 Jahre im öffentlichen Dienst konnte auch Theresia Reuter begehen. Nach ihrem Realschulabschluss begann sie 1982 eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der ehemaligen Verbandsgemeinde Kell am See und war nach erfolgreicher Abschlussprüfung und Übernahme in das Angestelltenverhältnis ab 1985 zunächst im Bereich Standesamt/Ordnungsamt eingesetzt und ab 1989 als Sachbearbeiterin im Personalamt. 2001 wechselte sie zur Verbandsgemeinde Saarburg, wo sie bis 2021 als Sachbearbeiterin in der Liegenschaftsverwaltung tätig war. Seit 2021 ist Theresia Reuter im Bereich der Verbandsgemeindewerke Saarburg-Kell als Leiterin des Sachgebiets Entgelte und Beiträge beschäftigt.
Ebenfalls für 40 Jahre im öffentlichen Dienst wurde Markus Lauer geehrt. Er begann nach seinem Realschulabschluss 1982 eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der ehemaligen Verbandsgemeinde Kell am See. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung wurde er 1985 in das Angestelltenverhältnis übernommen. Zunächst war er im Bereich der Verbandsgemeindekasse/Finanzverwaltung tätig, bevor er ab 1987 im Bereich Sozialverwaltung/Asylangelegenheiten eingesetzt wurde. 2009 wechselte er in den Bereich Personalverwaltung und Organisation und wurde 2012 dort auch stellvertretender Sachgebietsgruppenleiter. Seit der Fusion der Verbandsgemeinden Saarburg und Kell am See ist Markus Lauer als Sachbearbeiter im Personalamt eingesetzt.
Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum konnte Sabine Brittnacher feiern. 1997 begann sie ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der ehemaligen Verbandsgemeinde Saarburg. Nach erfolgreichem Abschluss wurde sie zunächst ab dem Jahr 2000 als Sachbearbeiterin im Bürgerbüro und ab 2001 als Sachbearbeiterin im Bereich der Sozialhilfe eingesetzt. 2005 wechselte Sabine Brittnacher in den Bereich der Verbandsgemeindewerke, wo sie bis 2011 im Bereich Verbrauchsabrechnungen und Abwicklung von Baumaßnahmen tätig war und nach ihrer Elternzeit seit 2015 als Sachbearbeiterin im Referat Beiträge eingesetzt ist.
Andreas Boesen wurde ebenfalls für 25 Jahre im öffentlichen Dienst der Verbandsgemeindeverwaltung geehrt. Er begann 1997 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg und wurde im Jahr 2000 in das Angestelltenverhältnis übernommen und als Sachbearbeiter im Bereich des Steueramtes eingesetzt. 2004 übernahm er die Sachbearbeitung im Bereich Beitragswesen und wechselte 2010 in die Bauverwaltung. Seit 2020 ist Andreas Boesen als Sachbearbeiter in der Finanzverwaltung beschäftigt.
Erste Beigeordnete Simone Thiel bedankte sich, auch im Namen von Bürgermeister Jürgen Dixius, bei den Jubilaren für die langjährige engagierte und verantwortungsvolle Tätigkeit und überreichte die Dankurkunden und ein Geschenk. Den Glückwünschen schlossen sich Büroleiter Rudolf Klein, die Fachbereichsleiter der Verwaltung sowie Personalratsvorsitzender Daniel Kön an, der die Glückwünsche und ein Geschenk der Kolleginnen und Kollegen überbrachte.